Bild Inken Weiand

Wann wird denn endlich Weihnachten?

Inken Weiand

Buch-Cover Wann wird denn endlich Weihnachten?

Erscheinungs­termin Herbst 2006.

Hörbuch-Cover Wann wird denn endlich Weihnachten?

Erscheinungs­termin Herbst 2007.

Wann wird denn endlich Weihnachten?

Geschichten für jeden Tag im Advent

Eva ist schon groß, vier Jahre alt. Die Weihnachtszeit ist unglaublich spannend für sie – und natürlich alles, was dazugehört, vom Laternenbasteln (gleich drei, eine nämlich im Kindergottesdienst, eine mit Mama und eine im Kindergarten) über Oma Annes Geburtstag, diverse Adventsfeiern bis hin zum Krippenspiel an Heiligabend. Denn natürlich hat Eva nicht vor, wieder nur ein schweigendes Hirtenkind zu spielen – schließlich ist sie ja groß!

Ein Vorlesebuch für Kinder im Kindergartenalter, an dem auch die Eltern ihren Spaß haben…

Leseprobe

…Natürlich kann kein Mensch am Heiligen Abend mittags einschlafen, das ist ja klar. Aber Papa meint, man müsse es wenigstens versuchen. Damit man abends aufbleiben darf, solange man will…

… Also liegt Eva auf ihrem Bett und kneift die Augen zu. Das muss man, wenn man versucht zu schlafen. Aber natürlich ist es langweilig, mit geschlossenen Augen nur so dazuliegen. Darum fährt Eva mit den Beinen Fahrrad. Sie testet, wie lange sie die Luft anhalten kann. Und sie probiert aus, ob man mit den Füßen klatschen kann.

Weil es ja doch nichts hilft, die Augen zuzukneifen, macht Eva die Augen wieder auf. Sie zählt die Poster in ihrem Zimmer. Sie fragt sich, was sie wohl zu Weihnachten geschenkt bekommt. Und sie betet vorsichtshalber noch einmal, dass der Josef heute nicht stecken bleibt…

Abdruck mit freundlicher Genehmigung der St.-Johannis-Druckerei