Bild Inken Weiand

Unglaublich, aber wahr

Inken Weiand

Buch-Cover Superkläxig!

Erscheinungs­termin Herbst 2011.

  • Unglaublich, aber wahr

In: Superkläxig!

366 neue Andachten für Kinder

SCM R.Brockhaus Verlag

Zu Unrecht hat die Bibel den Ruf, ein rätselhaftes und schwer lesbares Buch zu sein. Sie ist voller abenteuerlicher Geschichten, voller Action, voller Leben. Und – das ist das Beste – sie handelt von Gott und seiner Liebe zu den Menschen.

Dabei fliegen auch schon einmal die Schleuderkugeln, regnet es Feuer oder Frösche, werden Hausgötzen gestohlen, Krüge zerbrochen, wilde Tiere bekämpft oder Babys im Schilf ausgesetzt.

Damit Kinder wissen, wo sie mit dem Lesen zum Beispiel anfangen könnten, gibt es das superkläxige Kläx-Andachtsbuch.

Ein Sammelband mit 366 Andachten für Kinder, herausgegeben von Christiane Henrich. Von 52 verschiedenen Autoren. Mit Illustrationen von Jörg Peter, Rätseln und Nachdenkereien.

Leseprobe

Tomaten auf den Augen

Mike sucht sein Matheheft. Sein ganzes Zimmer hat er schon auf den Kopf gestellt. Sogar auf dem Boden ist er herumgekrochen, hat den Ranzen geleert und die Schreibtischschublade durchwühlt. Aber er kann es einfach nicht finden. Da kommt seine Schwester herein. „Meinst du das hier?”, fragt sie. Das Heft liegt mitten auf Mikes Schreibtisch. Mike hatte Tomaten auf den Augen.

Anscheinend haben sie alle Tomaten auf den Augen. Die Jünger, Jesus’ andere Anhänger, die ganze fromme Gesellschaft, Priester, Pharisäer. Die kennen die Worte der Propheten, sie sehen all die Zeichen, die geschehen – aber sie begreifen nichts. Als wären sie blind … Ausgerechnet ein Heide, ein Ausländer, ein römischer Soldat ist es, der merkt, was Sache ist: Jesus ist wirklich Gottes Sohn!

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des SCM R.Brockhaus Verlags