Bild Inken Weiand

Sohn des Mondes

Kira Silberstern

Buch-Cover Silvermoon - Wolf der Taiga II

Erscheinungs­termin Herbst 2010.

  • Sohn des Mondes

In: Silvermoon – Wolf der Taiga II

Pia Bächtold Verlag

Der Taiga: Wer verbindet nicht einiges mit diesem Wort? Das Sehnsuchtslied der Taiga, herbe Landschaft, Permafrostboden oder auch nur Mücken?

Zwölf Autoren haben sich inspirieren lassen und Kurzromane geschrieben über Silvermoon, den Wolf der Taiga. Einer stammt von mir…

Leseprobe

… Zwischen den Bäumen aber liegt Fleisch, liegt leichte Beute, ein toter Hirsch ist es, der dort liegt, frisch getötet, von wem auch immer.

Auf diese leichte Beute stürzen sich nun die Wölfe, zielstrebig laufen sie darauf zu, als hätten sie oft schon hier auf diese Art Beute gemacht. Silvermoon erinnert sich an die Erzählungen seines Vaters, des Leitwolfs. Hatte nicht auch der erzählt, dass das Fleisch hier nur so herumliege, dass man es nur herunterschlingen müsse, um satt zu werden?

Gebannt starrt Silvermoon auf das fremde Wolfsrudel, das sich nun über das erlegte Tier hermacht. Große Fleischfetzen reißt der Leitwolf aus der Flanke des Tiers, die anderen Wölfe tun es ihm nach.

Da knallt der erste Schuss…

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des Pia Bächtold Verlags