Bild Inken Weiand

Wir finden einen Schatz

Inken Weiand

Buch-Cover Verlockende Schätze

Erscheinungs­termin Herbst 2010.

  • Wir finden einen Schatz

In: Verlockende Schätze

Pia Bächtold Verlag

Wer träumt nicht davon, einmal einen Schatz zu finden! Verborgen in einer Höhle, aufgezeichnet auf einer Schatzkarte, gehütet von einem riesigen Drachen oder den unheimlichen Ratten im Vorratskeller.

Doch was geschieht, wenn der Schatz entdeckt ist?

In diesem Buch sind Schatzgeschichten diverser Autoren gesammelt, herausgegeben von Rosalinde Dombach.

Leseprobe

… Eine bessere Matratze fanden sie an diesem Tag nicht auf dem Flohmarkt, auch sonst nichts Nützliches. Aber immerhin hatten sie das Kästchen erstanden, und mit kindlicher Vorfreude eilten sie nach Hause, um es zu öffnen.

Dann saßen sie beide am Küchentisch und trugen alle Koffer- und Spardosenschlüssel zusammen, die sie finden konnten, um sie an dem Schloss des Kästchens auszuprobieren.

Wie groß war ihre Verwunderung und Freude, als bereits der erste Schlüssel passte! Mit einem hellen Klicken sprang das Kästchen auf.

Pia-Elli und Micke stießen beinahe mit den Köpfen zusammen, als sie sich beide gleichzeitig darüber beugten, um hineinzusehen.

Nichts war in dem Kästchen. Nichts als ein altes Pergament, zusammengerollt und versiegelt…

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des Pia Bächtold Verlages