Bild Inken Weiand

Für Weihnachten ist niemand zu klein

Inken Weiand

Buch-Cover Für Weihnachten ist niemand zu klein

Erscheinungs­termin Herbst 2009.

Für Weihnachten ist niemand zu klein

24 Adventsgeschichten für Kinder

Die Geschwister Ruben und Rahel freuen sich auf die Adventszeit; die schöne, geheimnisvolle, besinnliche Adventszeit.

Ausgerechnet da schneit ihnen ihre Cousine Mandy ins Haus! Ihre Mutter musste ins Krankenhaus, und nun soll sie die nächsten Wochen bei Ruben und Rahel verbringen. Eine Zumutung ist das, finden die Kinder. Wer weiß, wie die kleine Cousine ist? Womöglich beißt sie sogar! Nein, Ruben und Rahel sind nicht begeistert!

Tatsächlich bringt die kleine Mandy eine Menge Unruhe ins Haus. Wie sich die Kinder schließlich doch zusammenraufen, wie Mandys Mutti gerade vor Heiligabend aus dem Krankenhaus kommt und schließlich alle zusammen ein wunderschönes Weihnachtsfest erleben, erzählt dieses Buch.

Ein Vorlesebuch für Kinder von fünf bis neun Jahren. Eine Geschichte für jeden Tag im Advent, daher auch hervorragend als Adventskalender geeignet.

Leseprobe

…21.Dezember

„Mama”, fragt Rahel heute beim Frühstück, „wann bauen wir eigentlich die Krippe auf?”

Mama lacht. „Wir sind spät dran dieses Jahr”, meint sie. „Sollen wir jetzt, wo wir ohnehin so lange gezögert haben, vielleicht gleich bis Heiligabend warten?”

„Andere Leute bauen die Krippe immer erst an Weihnachten auf”, bemerkt Ruben.

„Wir wollen die Krippe jetzt schon aufbauen”, erklärt Rahel bestimmt. „nicht wahr, Mandy?”

Mandy nickt energisch. „Jawohl! Wir wollen die Krippe jetzt schon aufbauen! Bitte, Tante Gabi!” Sie legt den Kopf schief.

Rahel grinst etwas. Manchmal ist eine kleine Adventscousinenschwester gar nicht so schlecht!…

Abdruck mit freundlicher Genehmigung der St.-Johannis-Druckerei