Bild Inken Weiand

Maja und Bella – Ponys in Gefahr

Inken Weiand

Buch-Cover Maja und Bella - Ponys in Gefahr

Erscheinungs­termin Herbst 2014.

Maja und Bella

Ponys in Gefahr

SCM Kläxbox

Der zweite Band der Maja-Reihe! Maja ist glücklich, dass Bella nun ihr ganz alleine gehört. Natürlich muss Laura-Sophie weiterzicken, aber dafür findet Maja andere Freunde auf dem Sonnenhof.

Doch dann entdeckt sie auf einem Ausritt Ponys, die reichlich verwahrlost aussehen. Die Polizei bringt die Tiere bei Biehlmanns auf dem Grabenhof unter. Gemeinsam mit ihren Freunden kümmert sich Maja um die Ponys. Eines Tages verschwinden die Tiere spurlos. Sofort machen die Kinder sich auf die Suche, denn womöglich sind die Ponys in Gefahr!

Ein Buch für Mädchen ab 8, die Pferde lieben.

Leseprobe

Herr Biehlmann fährt den Wagen in die Garage und steigt aus. Freundlich begrüßt er Maja, die nun an den Zaun reitet, und seine Lady. „Ich habe gleich etwas Gutes für dich, mein Mädchen”, sagt er.

„Und du, Maja? Alles klar?”

Maja nickt. „Ich bin spät heute, weil ich noch für die Schule arbeiten musste. – Sag mal, wo hast du eigentlich die Ponys hingestellt?”

„Welche Ponys?” Herr Biehlmann blickt Maja verwundert an. Doch dann scheint er zu begreifen und sieht auf die Weide am Haselnussgebüsch. Er wird plötzlich ganz bleich. „Weg”, stammelt er. „Die sind ja weg!”

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des SCM Kläxbox-Verlags