Bild Inken Weiand

Das Kind im Stall

Advent bei den Rothmann-Kindern

Inken Weiand

Buch-Cover Das Kind im Stall

Erscheinungs­termin Herbst 2017.

Das Kind im Stall

Advent bei den Rothmann-Kindern

mediaKern Verlag

Dieser Advent soll für die Bewohner des Sturmhofs eine ruhige Zeit werden. So stellt sich das zumindest Vater Rothmann vor.

Aber natürlich ist das nicht so einfach. Ein Dieb geht um und lässt Kleidungsstücke verschwinden, Mutter Rothmann geht es gar nicht gut und dann taucht auch noch das fremde Kind im Stall auf. Die Rothmann-Kinder versuchen zu helfen, wo es geht – doch zumindest bei Desirée geht das oft genug schief.

Wie gut, dass alle zusammenhalten! Und dann haben die Eltern an Heiligabend auch noch eine große Überraschung parat …

Ein Buch für Kinder im Grundschulalter, mit einer Geschichte für jeden Tag im Advent.

Leseprobe

… Ben nimmt die Flöte vorsichtig in die Hand. Damit kann man Lieder spielen, das weiß er. Schon oft hat Ben gesehen, wie Clemens auf der Flöte etwas vorspielte. Ganz schnelle und komplizierte Stücke. Ben weiß genau, wie man die Flöte halten muss.

Er setzt sie an die Lippen, pustet hinein und bewegt die Finger ganz, ganz schnell.

Leider kommt gar keine schöne Musik heraus, sondern nur ein komischer Pfeifton. Ben bläst stärker. Aber davon wird es auch nicht schöner, nur ein bisschen lauter.

Ben bewegt die Finger noch schneller und bläst, so fest er kann. Er weint schon, denn er wollte doch schöne Musik machen und diese blöde Flöte macht einfach nicht mit. Laut und schrill ist das, was herauskommt. Blöde Flöte! Frustriert und wütend schleudert Ben das Instrument gegen die Wand. In dem Moment geht die Tür auf.

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des mediaKern-Verlags