Bild Inken Weiand

Jenny - Ein Dieb auf leisen Pfoten

Inken Weiand

Buch-Cover Jenny - Ein Dieb auf leisen Pfoten

Erscheinungs­termin Frühjahr 2008.

E-Book-Cover Jenny - Ein Dieb auf leisen Pfoten

Erscheinungs­termin Herbst 2013.

Jenny - Ein Dieb auf leisen Pfoten

Detektivroman

Detektivin Jenny ermittelt wieder! Diesmal hat sie es nicht nur mit ihrer reichlich anstrengenden Familie und dann noch mit einem schwierigen Lehrer zu tun, sondern darüber hinaus mit merkwürdigen Gestalten, die an allen möglichen Ecken im Städtchen Katzenfutter deponieren.

Aber natürlich kommt Jenny nicht nur hinter das Geheimnis des Katzenfutters, sondern sie bringt auch den Mut auf, dem Erdkundelehrer gegenüber ihre Meinung zu vertreten. Und am Schluss wird sie sogar für ihre Mühen belohnt…

Ein witziges und spannendes Buch für Mädchen im Preteenalter

Leseprobe

… „Wir könnten uns erkundigen, wer solches Futter gekauft hat.”

Nadine tippt sich an die Stirn. „Das kannst du vergessen. Weißt du, wie viele Geschäfte hier so ein Zeug verkaufen? …”

„Na gut”, meint Jenny etwas frustriert. „Dann müssen wir also abwarten.” Sie denkt nach. Putzis Delikatzi, Putzis Delikatzi, Putzis Delikatzi … Wo hat sie das schon gehört?

Plötzlich setzt sich Jenny aufrecht. Der Zeitungsartikel! Der Einbrecher mit dem merkwürdigen Appetit! „Nadine!”, ruft sie aufgeregt.

„Ja?” Die Stimme der Freundin klingt eher gelangweilt.

Jenny aber ruft: „Wir suchen nicht einen Irren, der Katzenfutter verstreut. Wir suchen einen Einbrecher!”…

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des R. Brockhaus-Verlags, Witten