Bild Inken Weiand

Inger Bengtsonsdotter

Kira Silberstern

Buch-Cover Inger Bengtsonsdotter

Erscheinungs­termin Frühjahr 2011.

Inger Bengtsonsdotter

Candela Verlag

Inger Bengtsonsdotter wächst in einem sagenhaften Skandinavien in einem kleinen Dorf auf, in lieber Familie inmitten feindseliger Umgebung. Denn in den dunklen Wäldern hausen die Trolle, und die, so heißt es von alters her, sind das Schrecklichste, was man sich an Wesen vorstellen kann. Doch im Dorf ist man vor ihnen sicher. Vorläufig jedenfalls.

Bis eines Tages Ingers heile Welt ins Wanken gerät. Die Dorfbewohner, ihre Freunde, ja, selbst ihr Bruder, verwandeln sich in gefühllose, machtbesessene Wesen. Inger sieht die Veränderungen, doch keiner hört auf ihre Warnungen. Und so sieht sie sich gezwungen, selber einen verzweifelten Versuch zu unternehmen, das, was ihr lieb ist, zu retten. Keiner hilft ihr, so sehr sie auch sucht und bittet. Keiner hilft ihr – außer ausgerechnet einem Troll.

Ein fantastischer Roman, ab 12 Jahre

Leseprobe

… Wieder vergingen Tage, ja, Wochen, in denen sie sich nicht entschließen konnte, etwas zu tun, in denen sie dennoch innerlich dem Gedanken näher trat, aufzubrechen und die kristallene Herrscherin Mirtaka zu suchen, um ihr entgegenzutreten. Wochen, in denen Inger Betti mit der Herdschlange vertraut machte, Wochen, in denen Inger und Ole sich umschlichen wie zwei Hunde, von denen jeder vermutet, der andere wolle unversehens zuschnappen.

Schon wurde es immer kälter, die ersten Fröste ließen das Wasser des Teiches bitterkalt werden, da gellte eines Abends ein furchtbarer Schrei durch das Dorf, gellte so, dass Inger, die am Tisch in der Stube gesessen und bei der Zubereitung des Abendbrots geholfen hatte, aufsprang und hinauslief, dass Sverre aus dem Stall stürzte…

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des Candela Verlags