Bild Inken Weiand

Eine Engelsgeschichte ohne Engel & Ich saß mal auf einer Schaukel

Inken Weiand

Buch-Cover Himmlische Weihnachtszeit

Erscheinungs­termin Herbst 2012.

  • Eine Engelsgeschichte ohne Engel
  • Ich saß mal auf einer Schaukel

In: Himmlische Weihnachtszeit

Geschichten für Herz und Seele

St. Benno-Verlag

Adventszeit, die Zeit des Wartens und Vorbereitens und der Vorfreude. Draußen wird es neblig und trüb. Wer macht es sich da nicht gerne zu Hause gemütlich, mit einer Tasse Tee vielleicht und einem guten Buch?

In diesem hier finden Sie gefühlvolle und nachdenkliche, manchmal auch humorvolle Geschichten für die Advents- und Weihnachtszeit. Von den verschiedensten Autoren, darunter so bekannten wie Heinrich Böll und Erich Kästner.

Als Extra gibt es einen hübschen Filzstern für den Weihnachtsstrauß oder den Tannenbaum.

Herausgeber: Volker Bauch

Leseprobe

„Entschuldigen Sie bitte, wo bin ich hier?”, erkundigte ich mich etwas kläglich. Und als die Frau nicht reagierte, auf Englisch: „Excuse me …”

Die Frau war nett, bestimmt. Auch sie überschüttete mich mit einem Wortschwall – französisch und laut und schnell.

Ich lief weinend davon.

Ich lief und lief, ohne durch den Tränenschleier viel sehen zu können. Nur so ist es zu erklären, dass ich mit einer dicken Dame zusammenstieß, die einen Einkaufskorb voller Obst und Gemüse auf dem Fahrrad schob, vermutlich nach Hause.

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des St. Benno-Verlags