Bild Inken Weiand

Großvater erzählt

Inken Weiand

CD-Cover Großvater erzählt

Erscheinungs­termin Frühjahr 2008.

  • Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen

In: Großvater erzählt (Hörbuch)

Reisegeschichten

hänssler

Urlaubs- und Reisezeit, das ist für viele die schönste Zeit des Jahres. In dieser CD sind gesammelt sechs Geschichten verschiedener Autoren zum Thema, sowie sieben Lieder. Zum Einstimmen auf den Urlaub, zum Erinnern, zum Freuen. Und immer mit Tiefgang.

Ausgewählt und zusammengestellt wurden die Geschichten und Lieder von Christian Mörken und Kerstin Enzenhöfer, produziert von Philipp Schepmann. Die Geschichten liest Ernst-August Schepmann.

Eine CD für Kinder.

Leseprobe„

…Die Sonne scheint. Wie gut, dass Jannik seine Kappe aufhat!

Und wie gut, dass Mama genug zu Trinken eingepackt hat! Denn es wird immer heißer und der Weg ist so steil! Immer wieder muss Jannik eine Trinkpause machen.

Endlich sind sie oben angelangt. Auf dem Berg machen sie Rast. Jannik darf einen Stempel auf die Landkarte drucken. Er trägt seinen Namen in das Gipfelbuch ein. Papa macht ein Foto von Jannik am Gipfelkreuz.

Dann sitzen sie in der Sonne, sehen sich um und essen.

Doch schon bald drängt Papa zum Aufbruch. „Da hinten ballen sich so schwarze Wolken zusammen”, meint er besorgt…

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des Hänssler-Verlags