Bild Inken Weiand

Gottes verborgene Helden

Inken Weiand

Buch-Cover Gottes verborgene Helden

Erscheinungs­termin Herbst 2010.

  • Naamans Magd

In: Gottes verborgene Helden

52 Andachten

SCM R.Brockhaus Verlag

Kennen Sie Zelofhads Töchter? Wer waren noch einmal Schifra und Pua? Und was hat es mit Naamans Magd und dem Frosch auf sich?

Was hat uns heute noch Bezalel zu sagen? Oder Eunike?

Die Autoren dieses Buches haben sich bewusst den Randfiguren zugewandt, denen, die in der Bibel nicht in der vorderen Reihe stehen. Und die haben uns mehr zu geben, als es auf den ersten Blick so scheint…

Ein Sammelband mit 52 Andachten, herausgegeben von Hartmut Steeb. Für jede Woche im Jahr eine Andacht über einen Menschen, der es wert ist, einmal genauer betrachtet zu werden. Von 52 verschiedenen Autoren.

Leseprobe

Sie ist die unbedeutendste aller unbedeutenden Personen. Ein Mädchen. Ein Mädchen zu einer Zeit, in der Frauen wahrhaftig nicht viel zu sagen haben. Eine Dienstbotin.

Und, als ob das nicht reichen würde, auch noch eine Kriegsgefangene. Vermutlich eine Sklavin.

Was soll sie schon bewirken? Wofür soll sie gut sein, außer dafür, den Fußboden zu wischen, die schlechte Laune ihrer Herrin zu ertragen und sich die Hände an der Wäsche rotzurubbeln? …

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des SCM R.Brockhaus Verlags