Bild Inken Weiand

Gaumenkitzel

Inken Weiand

Buch-Cover Gaumenkitzel

Erscheinungs­termin Herbst 2010.

  • Irgendwie anders

In: Gaumenkitzel

Erlesene Menüs aus der Literatenküche

STORIES & FRIENDS

Was brutzeln die Literaten da in ihrer Küche zusammen? Ein Faust’sches Menü, ein tödliches Feigendessert, magische Fischsuppe? Warum landet der Karpfen beinahe im Mülleimer und was ist daran seltsam, wenn hinter der Kaffeemaschine keine Krümel liegen?

Fünf Literatenmenüs und dazu noch ein Faust’sches Menü zum Nachkochen.

Ein Geschenkbuch in edler Aufmachung, herausgegeben von Karen Grol.

Leseprobe

Als Mathilda mit David zusammenzieht, teilt er ihr als Allererstes mit, welche Speisen er nicht mag. „Keinen Knoblauch”, verkündet er. „Keine Zwiebeln, keine gekochten Möhren, keinen Fisch, keine Innereien, keine Pilze und – ganz wichtig – keinen Käse!”

Mathilda ist nicht begeistert. Kein Knoblauch, das ist schon ärgerlich. Keine Pilze, das lässt sich bewerkstelligen. Aber kein Käse? Mathilda liebt Käse. Und daher kocht sie auch gerne mit Käse.

Aber weil sie jung und verliebt ist, arrangiert sie sich – so gut es eben geht – mit Davids Sonderwünschen…

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des Stories & Friends Verlags