Bild Inken Weiand

Die geheimnisvolle Burgruine

Die vier von der Ponybande

Inken Weiand

Buch-Cover Die geheimnisvolle Burgruine

Erscheinungs­termin Herbst 2015.

Die geheimnisvolle Burgruine

Die vier von der Ponybande

mediaKern Verlag

Die Zwillinge Marie und Marcel, dazu ihre besten Freunde Lilly und Karl gründen auf dem Bauernhof des Großvaters die Ponybande. Hier verbringen sie gerne die Wochenenden mit Spielen und Reiten.

Doch als sie auf der Burgruine Rabenstein nach einem Schatz suchen wollen, geschehen merkwürdige Dinge: Ein Einbruch wird verübt, noch einer. Was hat es mit dem Autofahrer im Wald auf sich? Was machen die Männer in der Ruine?

Doch dann geraten die Kinder in höchste Gefahr.

Eine spannende Geschichte für Kinder von 9 bis 12 Jahren.

Leseprobe

Mit Feuereifer machen sich die Kinder an die Arbeit. Eine der blauen Tüten ist schnell entleert. Dann schieben und zerren sie zu viert den Koffer zwischen die anderen Tüten und stülpen die entleerte darüber. Lilly zupft die Tüte noch ein wenig zurecht und schon fällt der Koffer zwischen den anderen Sachen kaum mehr auf.

„Und jetzt?” Marie sieht sich unternehmungslustig um. Da hört sie ein rasselndes, vielleicht auch knirschendes Geräusch.

Was ist das? Die Kinder halten den Atem an.

Ein Ruf ist zu hören, in einiger Entfernung, dann noch einmal und gleich darauf das Wiehern eines Pferdes.

„Die Ponys”, murmelt Marcel.

Und Lilly haucht kreidebleich: „Das Gespenst …”

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des mediaKern-Verlags