Bild Inken Weiand

Auszeit für die Seele

Der Adventskalender 2017

Dreibeinige Schafe willkommen

Inken Weiand

Buch-Cover Auszeit für die Seele – Der Adventskalender 2017

Erscheinungs­termin Herbst 2017.

  • Dreibeinige Schafe willkommen

Auszeit für die Seele

Der Adventskalender 2017

Vivat Verlag

Schokolade ist etwas Feines. Wenn man nicht zu viel davon genießt. Gerade in der Adventszeit neigt der Mensch dazu, dem Überangebot an Naschwaren zum Oper zu fallen. Und Schokoladen- oder wahlweise Gummibärenadventskalender sind da nicht gerade hilfreich.

Dieser Adventskalender hier ist anders: Für jeden Tag bietet er neben stimmungsvollen Bildern gute Texte, mal nachdenklich, mal humorvoll, und verkürzt so die Wartezeit auf Weihnachten. Ganz ohne Kalorien.

Herausgegeben von Claudia Neundorf.

Leseprobe

Ich baue die Krippe auf. Das heißt: Ich baue eine der Krippen auf. Mein Mann hat sich einmal die Mühe gemacht, unsere Krippen zu zählen, und ich kann Ihnen sagen: Es sind so einige. Die große Krippe mit den handbemalten Gipsfiguren. Das einzelne Jesuskind mit dem Schaf, von der Schwiegermutter geerbt. Eine Papierkrippe, eine Sperrholzkrippe, eine Steinkrippe, eine Spielkrippe. Ich glaube, das sind noch nicht einmal alle …

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des Vivat Verlags