Bild Inken Weiand

Aqua vitae

Inken Weiand

Buch-Cover Aqua vitae

Erscheinungs­termin Frühjahr 2009.

  • Wie man Gespenster zähmt

In: Aqua vitae

Ein literarisches Whisky-Tasting

STORIES & FRIENDS

Whisky – das schmeckt nach Rauch und Torf, nach Malz und rauer Gegend, nach Hochland und Urtümlichkeit.

24 Geschichten erzählen vom Whisky und seiner Heimat, und von den Menschen, die ihn genießen.

Ein Geschenkbuch in edler Aufmachung, herausgegeben von Angelika Brox und Karen Grol.

Leseprobe

Das Haus ist ein Schnäppchen gewesen, denkt Connor. Für diesen Preis erhält man anderswo keine Hundehütte – und hier ein ganzes Anwesen!

An seinem ersten Abend macht er es sich in der geräumigen Halle gemütlich. Vor ihm knistert ein offenes Feuer und strahlt Behaglichkeit aus. Er sitzt in seinem Lieblingssessel, für den er sofort den richtigen Platz am Kamin gefunden hat. Neben ihm steht ein Umzugskarton als behelfsmäßiger Tisch…

…Connor schaut den Flammen zu, wie sie rötlich-gelbe Figuren bilden, die sich schnell wieder auflösen. Er nimmt einen Schluck Tee. Dann blättert er durch den Kaufvertrag. Das Übliche – bis auf einen merkwürdigen Passus, der jegliche Haftung für Schäden durch übernatürliche Ereignisse ausschließt…

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des Stories & Friends Verlags